Es war einmal

Fest der Vereine

Als Auftakt des Festes der Vereine auf der Elbe war unser Lampionreigen.

Unsere Kanuten schmückten ihre Paddelboote mit glitzernden Lichterketten und farbenfrohen Lampions, um den Lampionreigen zu eröffnen. Dieser zauberhafte Moment markierte den Beginn des lang ersehnten Festes der Vereine in Coswig (Anhalt).

Am Abend war auch der Cocktailstand unseres Vereins wieder geöffnet. Die freiwilligen Barkeeper des Vereins waren mit einem Lächeln im Gesicht und viel Spaß bei der Arbeit, während sie die durstigen Gäste bedienten und zur festlichen Stimmung beitrugen.

Am Samstag setzte sich das gesellige Treiben fort, jedoch diesmal mit einem sportlichen Schwerpunkt. Der 2. Coswig-Cup 2023 stand auf dem Programm, und die Spannung war greifbar. Trotz des starken Engagements unseres siegreichen Teams vom Vorjahr mussten sie knapp geschlagen den Titel an ihre hart kämpfenden Konkurrenten abgeben. Auch unsere Nachwuchskanuten waren mit Eifer dabei und brachten frischen Wind in die Spiele.

Muldefahrt

Am 3. September 2022 wagten wir wieder eine unvergessliche Muldefahrt, die uns von der Wehr-Anlage Raguhn-Jeßnitz durch das faszinierendes Naturschutzgebiet bis nach Roßlau führte. Normalerweise ist dieser Abschnitt der Mulde für Boote und Badende nahezu tabu, da er Teil eines wichtigen Naturschutzgebiets ist.

Elster-Coswig-Fahrt

Wie jedes Jahr versammeln sich Paddler aus verschiedenen Vereinen im Kanuverein Harmonie Elster, um gemeinsam ein unvergessliches Paddelabenteuer zu erleben.
Sobald sich alle Teilnehmer versammelt haben, startet die Gruppe zu einer entspannten Paddeltour entlang des Flusses bis zum Kanuverein Coswig. Hier werden wir von den fleißigen Helfern mit verlockenden Duft von frisch gebrühtem Kaffee und von hausgemachtem Kuchen herzlich empfangen.

Es geht wieder los!

Wir starten wieder durch!

Wir freuen uns, dass wir wieder aktiv werden können !!! – selbstverständlich unter Einhaltung
der aktuellen Corona-Bedingungen.

Der Platz ist gefegt; die Boote auf Vordermann gebracht und die Euphorie grenzenlos!

Stand 24.06.2020

Nachwuchs im Kanuverein

Jugend-Brigade_2020

Nach erfolgreich absolvierten 36 Elb-Kilometern im 10er Kanadier, wurde unsere neue Jugend-Brigade am 20.06.2020 feierlich in den Kanuverein aufgenommen. Die raue Strecke zwischen Elster und Coswig (Anhalt) hat nicht nur den jungen Kanuten eine Menge Kraft und Durchhaltevermögen abverlangt. Um so stolzer können alle auf das Erreichte sein!

Jugend-Brigade_2020Unser Jugendtraining findet wöchentlich am Freitag oder nach Absprache auch donnerstags statt. Wer Interesse hat mitzumachen ist herzlich willkommen! Voranmeldungen unter info@kanuverein-coswig.de werden erbeten.

Stand 09.06.2020

Liebe Paddel-Interessierte!

Wir freuen uns Euch mitteilen zu können, dass wir nun auch wieder unser beliebtes Schnupper-Paddeln anbieten können! Terminabsprachen bitte unter info@kanuverein-coswig.de

Stand 28.05.2020

Liebe Sportfreunde,

Mit der 6. Corona-Eindämmungsverordnung (gültig ab Donnerstag, 28. Mai 2020) können wir unseren Sportbetrieb wieder aufnehmen und unser Kanuheim für Paddelfreunde öffnen.

Quelle: https://ms.sachsen-anhalt.de/themen/gesundheit/aktuell/coronavirus/sechste-verordnung/

Wir bitten dabei Folgendes zu beachten:

1. Ein Mindest-Abstand von 1,5 Metern zu anderen Personen muss durchgängig gewährleistet sein
  2. Hygieneanforderungen müssen eingehalten werden. – Dazu wurden mehrere Desinfektionsspender im Vereinsheim aufgestellt.

Frühjahrs-Putz

der neue Termin unseres diesjährigen Frühjahrs-Arbeitseinsatzes wird bald bekannt gegeben

Neuer Vorstand

Zur Jahreshauptversammlung des Kanuvereins Coswig (Anhalt) e.V. am 14.11.2019 wurde Rechenschaft über das vergangene Jahr gegeben und turnusgemäß ein neuer Vorstand gewählt. Die 4 Vorstandsmitglieder wurden einstimmig gewählt.

Der neue Vorstand setzt sich wie folgt zusammen:

Vorstand Kanuverein Cowig (Anhalt) e.V.

Wir sagen den ausscheidenden Vorstandsmitglieder ein herzliches Dankeschön für die hervorragend geleistete Arbeit in den vergangenen Jahren! Und danken den neuen Vorstandsmitgliedern für die Übernahme der Verantwortung!